feuerwehr-0017.gif von 123gif.de

Modellbau -auch ein Hobby  von mir. Gut 450 Modelle vom HO - Maßstab 1:87 bis man sich drauf setzen kann sind dabei. Fast! Nun meistens Modelle für Eisenbahnen, die meisten davon Feuerwehr, ein Stoss der Polizei, das THW, DLRG und Christoph 18 in Björn-Steiger Farben.

Viele Fahrzeuge waren nie ein FW-Auto, die wurden umgewandelt, bemalt und beklebt und selbst die Feuerwehrschule Wü hat sich mal erkundigt.

 

Mittlerweile haben sich nicht nur Plastik - Modelle bei mir eingefunden, denn Metall (Guß) sind auch welche dabei. Leider konnte ich mein allererstes (Falinauto....als ich Feuerwehr noch nicht sprechen konnte) Blechauto aus meiner Kleinkindzeit nicht retten, doch Matchbox - Autos sind noch vorhanden.

 

Mein größter Stolz wäre ein Großes, doch wohin damit?

 

Doch egal, man muß nicht alles haben!

 

Selbst aus dem Ü-Ei hab ich welche aufgehoben und in meiner vollen Vitrine platziert.

 

Ein paar Modellhäuser hab ich auch, ob alte Feuerwache, moderne FW, oder Spritzenhaus und selbst Kreierte hab ich auch.

 

Sogar 3 Cadillac nenne ich mein Eigen, die habe ich zu FW umgesylt.

 

Das größte Modell hab ich die Tage von nem Kumpel bekommen, der hat es auf dem Flohmarkt erstanden und dafür Danke MU:

 

Hin und wieder bekommt man auch was geschenkt. So wie ein Model aus Tschien oder einen Teelichthalter.

 

Demnächst erweitere ich meinen Bestand, denn meine Standard - BF, im Wohnzimmer beheimatet braucht zwei neue Kisten, die gibts demnächst.